
Experte*in Dienstplanmanagement/ Koordinator*in Personaleinsatzplanung in Pflegeeinrichtungen (m/w/d)
Drucken
München
Informationen zur Anzeige:
Experte*in Dienstplanmanagement/ Koordinator*in Personaleinsatzplanung in Pflegeeinrichtungen (m/w/d)
München
Aktualität: 13.06.2025
Anzeigeninhalt:
13.06.2025, Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hauptverwaltung
München
Experte*in Dienstplanmanagement/ Koordinator*in Personaleinsatzplanung in Pflegeeinrichtungen (m/w/d)
Aufgaben:
Verantwortung für die übergeordnete Steuerung und Optimierung des Dienstplanmanagements in unseren Pflegeeinrichtungen
Sicherstellung einer bedarfsgerechten und mitarbeiterorientierten Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben
Beratung und Unterstützung der lokalen Pflegedienstleitungen bei der Erstellung und Umsetzung der Dienstpläne für unsere Teams
Analyse und Monitoring von Personaleinsatzplänen sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Personaleffizienz
Enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen, den Fachabteilungen und unseren Pflegekräften, um eine optimale Pflegequalität und angenehmes Arbeitsklima zu gewährleisten
Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung der Pflegeorganisation und -prozesse
Regelmäßige Durchführung von internen Schulungen
Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Pflegebereich
Nachweisliche Erfolge im operativen Dienstplanmanagement im stationären als auch ambulanten Bereich
Sicherer Umgang mit Vivendi und snap sowie MS Office 365
Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Affinität zu elektronischen Branchenlösungen
Fundierte Kenntnisse im Arbeitszeitrecht, Tarifrecht (z. B. TVöD) und den gesetzlichen Vorgaben im Gesundheitswesen
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
**Bayernweite Reisebereitschaft da teilweise Tätigkeit an unterschiedlichen Standorten (**Führerschein erforderlich)
Bundesland
Standorte