25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

283 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Rettungsdienstleiter*in (m/w/d)
Tirschenreuth
Aktualität: 26.06.2025

Anzeigeninhalt:

26.06.2025, Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Tirschenreuth
Tirschenreuth
Rettungsdienstleiter*in (m/w/d)
Aufgaben:
Leitung, Organisation und Entwicklung des Rettungsdienstes im Kreisverband Tirschenreuth mit vier Rettungswachen und zwei Rettungsdienststandorten (sechs Rettungswagen, vier Notarzteinsatzfahrzeuge und vier Krankenwagen plus Ersatzfahrzeugen) und Sonderbedarf Personalführung, -planung, -gewinnung und -entwicklung Fuhrparkmanagement Geräte- und Materialmanagement Qualitätsmanagement und -entwicklung Controlling Zuarbeit zum Jahresabschluss Projektmanagement samt Teilnahme an öffentlich-rechtlichen Ausschreibungen Schnittstelle zu allen ehrenamtlichen Einsatzeinheiten samt Katastrophenschutz und Rotkreuzgemeinschaften Zusammenarbeit mit den Bereichen Personal sowie Finanzen und Controlling Zusammenarbeit und strategische Abstimmung mit der Kreisgeschäftsführung samt Berichterstattung
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Notfallsanitäter*in (m/w/d) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Managementlehrgang für Rettungsdienstleiter*innen oder Bereitschaft, diesen baldmöglichst zu absolvieren Fachliche Eignung gemäß Artikel 24 Absatz 1 Nummer 2 Bayerisches Rettungsdienstgesetz oder Voraussetzungen und Bereitschaft, diese baldmöglichst zu absolvieren Kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung (wünschenswert) Einschlägiger Studienabschluss und/oder einschlägige Weiterbildungen (wünschenswert) Mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung und/oder Kenntnisse im Fuhrpark, Geräte-, Material-, Qualitäts- und Projektmanagement sowie Controlling Ausgeprägte IT-Affinität und sicheres Arbeiten mit Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B, sowie C1 oder höher wünschenswert Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zugleich Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und zugleich selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Fortbildungs- und Weiterentwicklungsbereitschaft Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes und dem Ehrenamt im Roten Kreuz

Bundesland

Standorte