Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
20.05.2025, RheinEnergie AG
Köln
Leiter Technischer Service & Betrieb EDL (m/w/d)
Aufgaben:
Fachliches und Disziplinarisches Leiten der Gruppe "Betrieb" im Einklang mit den Führungsgrundsätzen des Unternehmens
Aufgabenverteilung innerhalb des Verantwortungsbereichs, unter Berücksichtigung der Fähigkeiten der Mitarbeiter, sowie Sicherstellung einer Vertretung bei Abwesenheiten für die nachfolgenden Haupttätigkeiten:
Sicherstellung einer vertragsgerechten Versorgung unter Wahrung der Wirtschaftlichkeit, an allen sich im Bestand befindlichen Standorte
Einsatzplanung für Wartung und 24/7 Endstördienst
Sicherstellung der Ersatzteilversorgung und Dienstleisterkontrolle
Koordinierung des Einsatzes und Ausbaus der mobilen Wärme
Gemeinschaftliche Abnahme von Neubauten, Abkaufanlagen oder Sanierungsmaßnahmen
Gewährleistungsverfolgung nach Fertigstellung bzw. Übernahme
Qualitätssicherung zur Verbesserung der Planung von Neuanlagen
Gewährleistung eines Mess- und Zählerwesens zur Energieerfassung und als Grundlage zur Abrechnung
Betrieb zzgl. Ausbau des zentralen Leitsystems
Einhaltung aller notwendigen Arbeits- und Umweltschutzauflagen
Erarbeiten oder Optimieren von Strategien zur Organisation des Verantwortungsbereichs in Abstimmung mit dem Vorgesetzten, z. B. Festlegung von Zielen, Aufgaben und Kompetenzen für die direkt unterstellten Mitarbeiter, klare Abgrenzung der Verantwortungsbereiche, Optimierung von Prozessen in der Gruppe oder übergreifend für die Abteilung etc.
Regelmäßiges Überprüfen der Qualifikation der Mitarbeiter und des Personalentwicklungsbedarfs in der Gruppe und Veranlassen erforderlicher Maßnahmen
Qualifikationen:
Diplom oder Masterabschluss im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Energieversorgung oder Elektrotechnik
Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position (4-6 Jahre)
Einschlägige Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung und Kundendienst
Weiterführende Kenntnisse des MS-Office-Pakets
Bereichsübergreifendes Denken
Zielorientiertes Handeln
Eigenverantwortung
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Bundesland
Standorte